Unternehmen

Wir stellen uns vor

Wer wir sind & wie wir ticken

Wir sind ein unabhängiges Software- und IT-Beratungsunternehmen aus Würzburg, gegründet 1996. Der Pioniergeist von damals und unsere Start-Up-Mentalität sind auch heute noch fester Bestandteil unserer Identität. Auch unser Selbstanspruch hat sich nicht geändert: 

Wir entwickeln nachhaltige Lösungen, die begeistern – von Software über Websites, bis hin zu Webservices und Apps.

Unsere große Stärke: Wir erfassen die Dinge ganzheitlich und denken sie konsequent zu Ende, sowohl unter technologischen als auch wirtschaftlichen Gesichtspunkten. Nur so und in enger Abstimmung mit unseren Auftraggeber:innen können nachhaltige Lösungen entstehen. 

handshake

MM-Geschäftsführung



Die Geschäftsführung von links nach rechts: Alexander Schneider (Prokurist), Björn Steinacker (Vorstand), Thomas Michelsen (Prokurist)
workspace_premium

MM-Aufsichtsrat



Unser Aufsichtsrat von links nach rechts: Prof. Dr. Rainer Thome, Prof. Dr. Christian Pohl (Vors.), RA Ulrich Bildl sowie Vorstand Björn Steinacker

Für den langfristigen Erfolg unserer Projekte setzen wir auf Innovation, Nutzerorientierung und Wirtschaftlichkeit.

Zu unseren Kunden, die wir auf Wunsch auch beraten, betreuen und schulen, pflegen wir vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen geprägt vom persönlichen, offenen und ehrlichen Umgang miteinander.

Allesamt sind wir Digitalos aus Überzeugung und Problemlöser aus Leidenschaft.  Unsere Ziele erreichen wir gemeinsam, am liebsten agil im Team.

Das Fundament unseres Erfolgs fußt fest auf den Ideen, Erfahrungen und Kompetenzen unserer rund 80 Mitarbeiter:innen, darunter Programmierer, Software-Architekten und -Tester, Projektmanager, Berater, Designer, Texter und Allround-Talente.

Generation MULTA MEDIO

Die MULTA MEDIO gibt es seit über 25 Jahren. Damals entwickelte sich Windows95 zum erfolgreichsten Betriebssystem, Apple entkam knapp der Pleite und das Internet steckte noch in den Kinderschuhen.

Seitdem hat sich bei uns vieles verändert, nicht nur unser Firmenlogo

1996

Die MULTA MEDIO wurde im Jahre 1996 von Prof. Dr. R. Thome an der Julius-Maximilians-Universität zu Würzburg ins Leben gerufen. Gegründet als Spin-Off entstammt sie dem Lehrstuhl für BWL & Wirtschaftsinformatik. Viele unserer heutigen Mitarbeiter waren zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal geboren.

2000 – 2001 

Zu Beginn des neuen Jahrtausends erfolgte die Umwandlung der MM in eine Aktiengesellschaft, was die Basis für das weitere Wachstum und die stetige Fortentwicklung des Unternehmens bildet. Aus der MULTA MEDIO Informationssysteme GmbH wird die MULTA MEDIO Informationssysteme AG.

2009

Abspaltung des Unternehmensbereichs Procurement Solutions in SYSTHEMIS.

2012

Wir brauchen mehr Platz! Umzug von der Mergentheimerstr. 76a in die neuen und frisch renovierten Würzburger Räumlichkeiten im Mozartcenter am Berliner Platz 12.

2020

Die MM wächst weiter, ein zweiter Standort entsteht: Die Erweiterung des Unternehmens nach Fulda in die zentral gelegene Wiesenmühlenstraße 1 erfolgt im Juli. Auch hier bieten moderne, licht-durchflutete Büros Wohlfühlatmosphäre und beste Arbeitsbedingungen.

Noch Fragen?Wir helfen gerne weiter …

Haben Sie Fragen zur MULTA MEDIO? Dann kontaktieren Sie uns gerne!

arrow_up