Informationssicherheit: MULTA MEDIO nach ISO 27001 zertifiziert

Die ISO 27001 ist der international etablierte Standard für Informationssicherheit. Nach dieser Norm wurde die MULTA MEDIO nun erstmals zertifiziert. Die Norm verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz, der in allen Unternehmensbereichen und Hierarchieebenen Berücksichtigung findet.

"Der Schutz von Informationen und Systemen hat für uns als Softwareentwicklungshaus stets höchste Priorität. Die ISO 27001-Zertifizierung markiert einen bedeutenden Meilenstein in unseren fortwährenden Bemühungen, höchste Sicherheitsstandards zu gewährleisten“, so Björn Steinacker, Vorstand der MULTA MEDIO. Als international anerkannte Zertifizierung für Informationssicherheits-Managementsysteme (ISMS) unterstreicht sie den vorbildlichen Standard der in der MULTA MEDIO angewandten Praktiken im Bereich der Informationssicherheit.

Während eines mehrmonatigen Prozesses hat die MULTA MEDIO ihren bereits hohen Sicherheitsstandard durch akribisch definierte Prozesse, Verfahren, Maßnahmen und Kontrollen verifiziert und erweitert. Das dabei entstandene umfassende Informationssicherheits-Managementsystem wurde im Rahmen des Audits überprüft. Es dokumentiert Sicherheitsmechanismen und Prozesse zum Schutz sämtlicher Werte in der Wertschöpfungskette, einschließlich aller organisatorischen, infrastrukturellen und technischen Maßnahmen. Die gezielte Anpassung der IT-Infrastruktur sowie die erneute Sensibilisierung aller Mitarbeiter:innen in Fragen und Anforderungen der Informationssicherheit waren zentrale Aspekte, die durch die Zertifizierung weiter gestärkt wurden.

Ganz besonders freut sich Steinacker über das lobende Feedback des Auditors zur Umsetzung. "Die Erstzertifizierung haben wir ohne Auflagen oder bestehende Mängel erhalten." Allen Kunden der MM gewährleistet die ISO 27001-Zertifizierung die Sicherheit, dass die Informationssicherheitspolitik und die dazugehörigen Geschäftsprozesse von einer unabhängigen Stelle geprüft und anerkannt wurden.

Mit Blick in die Zukunft ergänzt der Vorstand: "Kontinuierliche Audits und Überprüfungen werden auch zukünftig durchgeführt, um sicherzustellen, dass die Informationssicherheitspolitik angemessen, geeignet und effektiv bleibt. Identifizierte Möglichkeiten zur kontinuierlichen Verbesserung werden gewissenhaft umgesetzt. All unseren Kunden und Geschäftspartnern danken wir aufrichtig für das Vertrauen und freuen uns darauf, auch weiterhin hochwertige und sichere Lösungen bieten zu können."

 

zurück zur Liste  arrow_back

Noch Fragen?Wir helfen gerne weiter …

Haben Sie Fragen zur MULTA MEDIO? Dann kontaktieren Sie uns gerne!

Björn Steinacker
CEO, Vorstand
arrow_up