Online-Marketing

Sprechen Sie die Sprache Ihrer Zielgruppe

Werbung auf dem Time-Square

In einer vernetzten Welt geht ohne Internet fast nichts mehr. So ist es nur logisch, dass auch Sie ihre Produkte, Dienstleistungen oder Ihr Unternehmen für die digitale Welt zugänglich machen. Das Online-Marketing ist dabei das Sprachrohr um Ihre Zielgruppe auch zu erreichen!

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Die Suchmaschinenoptimierung bündelt alle Maßnahmen zur Verbesserung Ihrer Platzierungen in den Suchergebnissen. Dabei geht es nicht um irgendwelche dubiosen Maßnahmen, vielmehr werden Disziplinen aus anderen Themen integriert. Design, Usability und Konversion-Optimierung sind längst keine Fremdkörper mehr in der Suchmaschinenoptimierung.

Häufig wird SEO (engl. Abk. für Search Engine Optimization) noch als die eher technische Komponente im Online-Marketing-Mix angesehen. Dabei geht es aber vorrangig darum, die eigenen Webinhalte für die Suchmaschinen konform aufzubereiten. Die für den menschlichen User erkennbaren Zusammenhänge werden nach gängigen Methoden ausgezeichnet und sind damit auch für die Maschine lesbar.

Werden Webprojekte über uns realisiert, geben wir Ihnen bereits viele wichtige Voreinstellungen mit auf den Weg. Je nach Bedarf und Anforderung beziehen wir alle Gesichtspunkte aus der Suchmaschinenoptimierung in alle Konzepte mit ein. Dadurch ist gewährleistet, dass keine aufwendige Nachbearbeitung mehr nötig ist. Benötigen Sie Unterstützung bei aktuellen Projekten stehen wir Ihnen auch hier mit Rat und Tat zur Seite.

Suchmaschinenwerbung (SEA)

Einfach, flexibel, skalierbar und zielgerichtet - dies sind einige Schlagworte, die im Zusammenhang mit der Suchmaschinenwerbung des Öfteren fallen. Und alle diese Worte treffen ins Schwarze! Kaum ein anderes Werbemittel kann so genau auf die Zielgruppe ausgerichtet werden, wie die Werbung über die Suchmaschinen Google (Adwords) und Bing/Yahoo (Ads).

SEA (engl. Abk. für Search Engine Advertising) stellt eine ideale Ergänzung zur Suchmaschinenoptimierung dar. Während die Maßnahmen in der SEO für ein langfristiges, nachhaltiges Wachstum sorgen, wirkt die Suchmaschinenwerbung zeitlich gesehen genau im Rahmen Ihrer Vorgaben. Im Zusammenspiel ergeben sich ebenfalls viele Synergieeffekte und Potentiale die Sie nicht ungenutzt lassen sollten. So lassen sich schnell und zielgerichtet Interessenten oder Kunden für Ihre Produkte und Dienstleistungen finden. Gerne beraten wir Sie auch zu diesem Thema.

Tipp: Für den Einstieg in die Suchmaschinenwerbungen lesen Sie unseren Starter-Guide!

Verbinden sie alle Disziplinen des Online-Marketings miteinander!

Neben den Schwerpunkten SEO und SEA unterstützen wir Sie auch bei der Implementierung von Trackingsystemen zur Webanalyse und helfen Ihnen bei der Optimierung von bestehenden Systemen.

Weitere Punkte bei denen wir Sie unterstützen können, dies kann z.B. in Form von Workshops oder Seminaren geschehen:

  • Conversion Rate Optimierung 
  • Social Media Marketing
  • Webanalyse
  • Affiliate Marketing

Gehen sie ihre Marketingstrategie konsequent weiter.

Online-Marketing ohne echte Strategie und Konzept ist kostspielig. Änderungen, die im Nachhinein umgesetzt werden müssen, kosten außerdem viel Zeit. Daher bieten wir Ihnen bei jedem Projekt an, Sie auch bei der Marketing-Strategie zu unterstützen. Nicht nur bei SEO und SEA, sondern auch in anderen Teilbereichen des Online-Marketings.

Sollen Webinhalte für jetzt oder zukünftig für jeden zugänglich sein, empfehlen wir frühzeitig das Online-Marketing ins Spiel zu bringen. Dabei fügt es sich nahtlos in das bestehende Marketing ein, denn die Online-Offline-Synergien sind enorm und sollten genutzt werden. Schon in der Konzeptions- und Designphase braucht es viele Einflüsse aus dem Marketing. Liegen bereits Erfahrungswerte und Analysedaten vor – z.B. bei einem Relaunchprojekt, sind diese vorab auszuwerten. Die gewonnenen Erkenntnisse sind nicht nur bares Geld wert, sie verhindern auch Fehlschläge und Umsatzeinbußen.

Das Online-Marketing versteht sich nicht als eigenständige Disziplin, sondern als Teil des Unternehmensmarketing. Um langfristig erfolgreich zu sein, bedarf es einer guten Online-Marketing-Strategie.