Kommunikation

Findet immer statt

Kommunikation ist alltäglich & verläuft scheinbar selbstverständlich, sodass sie nicht weiter problematisch erscheint. Für die meisten Situationen reicht dies auch aus. Erst bei Missverständnissen & Misserfolgen, die mit Kommunikation in Zusammenhang gebracht werden können, wird Kommunikation problematisiert (Wikipedia).

Fragt man erfolgreiche Unternehmer in schwierigen Zeiten nach Zuwachsraten, fallen Antworten sehr unterschiedlich aus. Übereinstimmung gibt es jedoch in Marketing & Vertrieb. Diese bilden heute Multi-Channel-Strategien der Kommunikation. Kein erfolgreiches Unternehmen verzichtet darauf.

"NEUE VERTRIEBSWEGE UND GLÜCKLICHERE KUNDSCHAFT"

Hierbei werden verschiedene Wege von Vertrieb & Verteilung von Informationen zu Diensteistungen & Produkten genutzt. Ein Mix verschiedener Online Kanäle (Website, App, Social Media, Newsletter) sowie Offline Kanäle (Ladenlokal, Dritte Anbieter, Events) bietet neue Vertriebswege und glücklichere Kundschaft.

Beispiel Deutsche Bahn: Peter Müller ist in einer fremden Stadt unter Zeitdruck. Er benötigt aber noch eine Fahrkarte. Über die DB-App auf seinem Handy kauft er so rasch das Ticket, weiss aber durch weitere Features (Bahnhofssuche, Strecke, Richtung, Zielbahnhof) wie er schnell und pünktlich (Echtzeit) ankommt.

Ihr Kunde kommuniziert in jeder Situation mit Ihnen, durch Sie oder über Sie. Durch uns bleiben Sie bei ihm. Zu jeder Zeit.