Deutsche Sportlotterie

mit System erfolgreich für den den Sport

PROBLEMSTELLUNG

Nur ein kleiner Teil aller Spitzensportler kann mit dem Sport wirklich viel Geld verdienen.

Obwohl die Deutsche Sporthilfe vorzüglich arbeitet, fehlen ihr die ausreichenden Mittel für eine noch umfangreichere Förderung unserer Sportler. Die internationale Konkurrenzfähigkeit des deutschen Spitzensports ist gefährdet.

Die Deutsche Sportlotterie tritt an, die finanzielle und strukturelle Situation unserer Sportler nachhaltig zu verbessern. Für die neue deutsche Sportlotterie galt es eine Lösung für ein Spielsystem zu erstellen.

HERAUSFORDERUNG

Dabei sollte zusätzlich auf ein modernes Layout und einfache Benutzerführung besonderen Wert auf die Ansprache eine jüngeren und Sport-affinen Klientel gelegt werden.

LÖSUNGSWEG

Die bewerte Spielplattform der Lotterie Threuhandgesellschaft mbH Hessen wurde um einen zusätzlichen Mandant, die Deutsche Sportlotterie erweitert. Als Oberfläche kam ein hochmodernes Layout zum Einsatz, welche die Wertigkeit und der Ansprüche der Deutschen Sportlotterie unterstreicht.